Startseite Jubiläum 10 Jahre Meine Praxis Meine Flyer Rückblick Impressum/Kontakt



10 Jahre Mobile Heilpädagogische Praxis am Lindenhof von Kuboth Anita - Das ist für uns ein Grund zum Feiern - Samstag 07.05.2016

In diesen Jahren hat sich sehr viel bei uns entwickelt. Meine heilpädagogischen Angebote richten sich nach dem aktuellen Bedarf, Wartezeiten werden so vermieden, Netzwerkpartner stehen zur Verfügung und bereichern unsere Zusammenarbeit.
Unser emotional-soziales Kompetenztraining "Fit und Stark durchs Leben- Erwachsen werden ist nicht schwer", wird vom Gesundheitsamt und den Ämtern für Jugend und Familie unterstützt und fördert den heilenden Erziehungsprozess in den Familien.

2012 kam ein neuer Schwerpunkt hinzu, entstanden aus dem Hintergrund auch Menschen mit Beeinträchtigung den Weg zu den Kulturgütern Lesen und Schreiben zu ebnen.

Seit damals gibt es unsere Les´ und Schreibwerkstatt am Lindenhof. Aus Wohlfühlnachmittagen für Kinder entstand über die Jahre ein kulturelles Angebot im Dorfkern, mit Lesungen und Musikabenden für Erwachsene, welches sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Die heilpädagogische Praxis setzt hier schon früh ein positives Signal für dörfliche Entwicklung um auch das „Alte“ zu erhalten und zu pflegen und ein Miteinander, besonders mit Menschen die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, zu fördern und sie inklusiv am Leben teilhaben zu lassen. Das Atelier meines Mannes ist eine Bereicherung in Ottenhofen, ein Bild in Großformat mit dem Inhalt der vier göttlichen Elemente, ist in unserem Dorfgemeinschaftshaus zu bewundern.

Wer uns besucht, kommt zu innerer Balance und findet einen Ort der Ruhe. Unser Nostalgie Garten und Barfußpfad hilft aktiv, wieder zu sich selbst zu finden.
Wir laden sie ein, sich bei uns auf Spurensuche zu begeben und Heilpädagogik in Wort und Tat, in Haus, Hof und Garten, zu entdecken.

 

Ablauf: Samstag, 7.Mai 2015 - 10 Jahre Heilpädagogische Praxis am Lindenhof.

13.00 Beginn Nachmittag der offenen Tür, die Praxisräume können eingesehen werden.
An 10 Stationen laden wir zum Spielen, Basteln, Singen und Entspannen ein.
14.00 Hr. Vogler liest aus seinem Buch Tim der Fußballstar. f. Kinder ab 5 Jahren, ca. 20 Min.
14.30 Die Trommelgruppe ESENGO lädt zum Zuhören und zu einem Mitmachworkshop ein
15.00 Schirmherr Dr. Manfred Kern spricht Grußworte zu heilpädagogischem Wirken
15.15 Impulsvortrag: Heilpädagogik „Ein Konzept für Herzensbildung und Entwicklungsförderung“
15.30 Bestseller Autor, Gunter Haug, plaudert aus dem Nähkästchen und steht für Fragen über seine Bücher zur Verfügung
16.00 Chor TONArT lädt zum Zuhören und zum Mitsingen ein.
16.30 Wir beschließen den Nachmittag mit einer Andacht mit Pfarrer Brandenberg.

Entspannen sie sich nach dem Kennenlernen in unserer Omas guten Stube mit zukünftig wechselnden Ausstellungen, literarischen und noch anderen Überraschungen, bei einer guten Tasse Cafe und leckeren Kuchen.

Um 19. 30 Uhr laden wir zu unserer „Lindenhofpartie“ mit NAUSWÄRTS und BOURBONHEIM BREAKDOWN ein.
Hier bitten wir um rechtzeitige Voranmeldung und Vorabholung der Karten. Für eine Vesper sorgt Christa Kern und das Weingut Strebel und Popp sorgt für ausgezeichneten Weingenuss.
Nehmen sie sich ein wenig Aus - Zeit.
Wir freuen uns auf viele Begegnungen.
Solltest Du/Sie Lust haben bei einigen Stationen mitzuhelfen, sagt Bescheid.


Mobile Heilpädagogische Praxis am Lindenhof, Anita Kuboth Heilpädagogin, Motopädagogin, Erzieherin, zertifizierte Elternkursleitung beim dt. Kinderschutzbund in Zusammenarbeit mit freien Mitarbeitern!
Tel. 09843 – 980584
anita.kuboth@gmx.de